"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut."

(Paulo Coelho)

 


Onlineberatung/-coaching

 

Das Angebot meiner Praxis richtet sich nicht nur an Menschen, die in Berlin wohnen und denen aufgrund ihrer Lebensumstände es möglich ist, regelmäßig Termine vor Ort wahrzunehmen. Mir ist es fast schon eine Herzensangelegenheit, auch Menschen zu erreichen, die z.B. aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind, häufig den Wohnort wechseln, oder auch Personen, die dauerhaft im Ausland leben.

 

Während meines Studiums habe ich eine Weile im Ausland gelebt und gearbeitet. Auch wenn ich das Glück hatte, von offenen und hilfsbereiten Kolleg*innen umgeben gewesen zu sein, hatte ich immer wieder das Bedürfnis, mich mit Menschen in meiner Sprache austauschen zu können - insbesondere in emotionalen Belangen und wenn es um die Anpassung an die andere Kultur und Mentalität ging. Ich arbeitete in einer Institution, die sich am ehesten mit unserem Jugendamt in Deutschland vergleichen lässt, wobei es mehr Kontakt zu den Klient*innen gab. Die Arbeit dort empfand ich als unglaublich bereichernd und zugleich auch stellenweise emotional belastend. Es gab immer wieder Momente, in denen ich mir eine deutschsprachige Beratung gewünscht habe, die mich bei der Verarbeitung und bei dem Umgang mit den dortigen Umständen unterstützt.

 

Gründe für ein/e Onlineberatung/-coaching können sein:

  •  Selbstwertprobleme
  •  Anpassungsschwierigkeiten
  •  Partnerschaftskonflikte
  •  Fernbeziehungen
  •  Konflikte mit der Familie
  •  Überlastung
  •  Lebenskrisen, persönliche, partnerschafts- oder berufsbezogene
  • Schwierigkeiten mit Entscheidungsfindungen
  • U.a.

Vereinbaren Sie hier ein Termin für ein erstes Gespräch mit mir.